Gottesdienst mit Neujahrsempfang der Innenstadtkirchengemeinden 15.01.2023

Sun, 15 Jan 2023 19:01:04 +0000 von Maike Selmayr

Am 15. Januar feierten die 5 Gemeinden der Cuxhavener Innenstadtgemeinden gemeinsam einen Gottesdienst zur Jahreslosung aus Gen. 16,13 "Du bist ein Gott, der mich sieht". Pastor Stefan Bischoff  leitete durch die Liturgie zusammen mit Pastorin Maike Selmayr, Pastor Hans-Christian Engler, Margitta Jogschies-Schober, Diakonin Silke Marx und Diakonin Helga Skrandies-Brihmani. Pastor Marcus Christ hielt die Dialogpredigt zusammen mit Pastor Detlef Kipf, der zugleich bei der Technik für guten Ton sorgte. Pastor Hans-Christian Engler hatte eine Diashow der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen zusammengestellt, die oft nur im Verborgenen tätig sind. Musikalisch gestaltet wurde der gut besuchte Gottesdienst vom Gospelchor Faith, Hope and Love unter der Leitung von Sabine Rönfeld. Anschließend wurde auf das neue Jahr angestoßen bei einem Imbiss, den der gemeinsame Gemeindeausschuss der Innenstadtgemeinden vorbereitet hatte. Die Innenstadtgemeinden wünsche allen Gemeindegliedern und Gästen ein gutes, gesundes, friedenbringendes und gesegnetes neues Jahr 2023!