Teilnahme an Weihnachtsgottesdiensten und Altjahresabend nur mit Platzanmeldung

Thu, 17 Dec 2020 18:03:16 +0000 von Maike Selmayr

Liebe Gemeinde,
der Kirchenvorstand der ev.-luth. Martinskirche in Cuxhaven-Ritzebüttel weist darauf hin, dass eine Teilnahme an Gottesdiensten in einer Kirche, bei denen mit einer größeren Anzahl an Teilnehmenden gerechnet wird, während des harten Lockdowns nur nach vorherigerAnmeldung aller Personen (mit Angabe der Kontaktdaten) möglich ist. Nur wer auf der Liste der Angemeldeten steht, darf die Kirche betreten!

Wenn Ihnen der Besuch eines Gottesdienstes in unserer Kirche wichtig ist, melden Sie sich darum bitte für folgende Gottesdienste rechtzeitig an, solange noch Plätze dafür zur Verfügung stehen:

24.12., 14:30 Uhr   Familiengottesdienst
             16:00 Uhr   Familiengottesdienst
             17:30 Uhr   Christvesper
             (23:00 Uhr   entfällt)
27.12., 11:00 Uhr   Regionalgottesdienst der Innenstadtgemeinden
31.12., 16:00 Uhr   Altjahrsabend

Anmelden können Sie sich über https://www.kirche-cuxhaven.de/Gottesdienste
oder über das Kirchenbüro (Mo-Fr. 9:30-11:30 Uhr, spätestens am 23.12.):Tel. 04721 – 663580-0, Fax: 04721 – 663580-29, Email: info@kirchenbuero.net

Solange beim harten Lockdown noch Gottesdienste gefeiert werden dürfen, vergeben wir in der Martinskirche höchstens 50 Plätzemit mindestens 1,50 Metern Abstand zu Personen aus anderen Haushalten. Die Emporen sind gesperrt. Die Gottesdienste dauern möglichst 30, höchstens 40 Minuten, die Gemeinde singt nicht. Eine Bedeckung des Mundes und der Nasemuss die ganze Zeit getragen werden, auch auf dem Parkplatz.

Sowohl vor der Kirche als auch in ihr ist immer auf den Mindestabstand von 1,50 Metern zu achten. Dabei empfehlen wir, Gespräche mit Personen aus anderen Haushalten und Gruppenbildungen vor der Kirche zu vermeiden. Beachten Sie bitte die freundlichen Hinweise der Mitarbeitenden – auch von Jugendlichen, die uns helfen.

Nutzen Sie bitte zu Ihrer eigenen Sicherheit auch die Online-Gottesdienste, Videos und anderen Empfehlungenunter www.kirche-cuxhaven.de.

Der Kirchenvorstand wünscht Ihnen und Ihnen Lieben trotz aller Einschränkungen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr

Bist du sicher?