Kooperationsvereinbarung Kirchengemeinde & Kitas vorgestellt

Wed, 17 Jan 2024 21:58:12 +0000 von Maike Selmayr

Zur 54. Kirchenvorstandssitzung waren die drei Kita-Teams aus den Kitas Martinskirche, Lummerland und Hort Neu-Lummerland eingeladen. Vorgestellt wurde die Kooperationsvereinbarung zwischen Martinsgemeinde und ihren drei Kitas, in denen Kommunikationsstrukturen, religionspädagogische Arbeit in und mit den Kitas, die Beteiligung der Kitas am Gemeindeleben, die gottesdienstliche Einführung und Verabschiedung der Kitamitarbeitenden u.v.m. verbindlich geregelt ist. Der Kirchenvorstand dankt den Kitamitarbeitenden für ihren engagierten Einsatz auch bei knappen Personalressourcen in Kitas und auf Gemeindeebene.
Quelle: Foto: Wiebke Andresen
Kirchenvorstandssitzung mit Kita-Teams aus den Kitas Martinskirche, Lummerland und Neu-Lummerland