Ein besonderes Konzert mit engelsgleichen Stimmen

Tue, 23 Jul 2024 20:43:20 +0000 von Maike Selmayr

Wer sich am Sonntagnachmittag 21. Juli für das Konzert der Kinder- und Jugendkantorei aus Frankfurt an der Oder in der Martinskirche entschieden hatte, war begeistert von den engelsgleichen Stimmen, den strahlenden Gesichtern, der hohen Qualität und eindrucksvollen Disziplin, mit der die Jugendlichen in ihren schwarz-roten Chorgewändern ein anspruchsvollen Programm zum Teil mit Instrumentalbegleitung eines Streicherensembles samt mitgebrachter Orgel vortrugen. Zwischendurch Soloakkordeon mit französischer Musette-Musik, zu dem sich die Jugendlichen wie Wellen wiegten. Kirchenmusikdirektor Stephan Hardt hat das Programm mit den Jugendlichen einstudiert, das sie auf ihrer Chorreise durch Norddeutschland mit Standquartier in Cuxhaven-Duhnen in 10  Kirchen vortragen. Den Jugendlichen wurde mit stehenden Ovationen applaudiert.
Quelle: Fotos: Pastorin Maike Selmayr
Konzert der Frankfurter Kinder- und Jugendkantorei am 21. Juli 2024