Wir begrüßen das neue Jahr 2024 in der Martinskirche

Fri, 05 Jan 2024 22:19:38 +0000 von Maike Selmayr

Liebe Martinsgemeinde,
Wir wünschen allen ein frohes, gesundes und gesegnetes neues Jahr.

Beim Friedensgebet am 05.01.24 haben unserer Konfirmandinnen Lilly, Nova und Lea die neue Osterkerze 2024 an der Altarkerze angezündet und am Taufstein aufgestellt, damit das Licht Jesu Christi die oft so dunkle Welt hoffnungsvoll erhellt und Frieden schenkt.

Im Gottesdienst zur Jahreslosung am Sonntag 07.01. um 9:30 Uhr stellt Pastorin Maike Selmayr in der Predigt vier Bilder zum Vers "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" (1. Korinther 16,14) vor, die sie unterschiedlich gestalten und auslegen.

Wir laden herzlich ein zum Neujahrskonzert am Samstag 20.01. um 11 Uhr mit Popkantor Valentin Behr und seiner Band. Die Zuhörer erwartet ein bunter Mix aus bekannteren und unbekannteren modernen Kirchenliedern. Lieder, die einen Stammplatz im Gottesdienst haben, stehen neben unbekannten Liedern, die in den großen Liedersammlungen der letzten Jahrzehnte zu Unrecht untergegangen sind. Zudem wird eine Auswahl von Popsongs zu hören sein, die, in einem christlichen Kontext gedeutet, eine völlig neue Wirkung entfalten. Der Eintritt ist frei.

Am Sonntag 21.01. um 10 Uhr laden die Innenstadtgemeinden von Cuxhaven zum Gottesdienst mit Regionalbischof Dr. Hans Christian Brandy, den Innenstadtpastoren, der Kirchenband "Go(o)d News" und anschließendem Neujahrsempfang in die Martinskirche ein. Herzlich willkommen!