Es war ein fröhliches Unterwegssein und Innehalten in Pastors Garten

Tue, 23 Jul 2024 20:29:42 +0000 von Maike Selmayr

Am Sonntag 21. Juli traf sich eine bunte Gemeinde aus den fünf Innenstadtgemeinden und umzu samt Urlauber in Pastors Garten zum Gottesdienst bei strahlender Sonne. Birgit Berends und Stefan Kirchhoff bezauberten nicht nur musikalisch, sondern waren im schwarz-weiß-Outfit ein echter Hingucker. Unterstützt von Lektorin Margitta Jogschies-Schober führte Pastorin Maike Selmayr durch die Liturgie und nahm die Gemeinde in ihrer Sommerpredigt zum Thema "Unterwegs" mit in den Park der Gärten in Bad Zwischenahn und stellte vier dort gefundene Fotos vor zum Leitvers aus Psalm 37,5 "Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohl machen" und dem dazugehörigen Paul Gerhard Lied "Befiehl du deine Wege". Roberto Heyne wurde nachträglich in den Kirchenvorstand eingeführt und für seinen Dienst gesegnet. Anschließend gab's Kaffee und Kuchen vom Gemeindeausschuss serviert.
Quelle: Foto: Pastorin Maike Selmayr und Britta Gerken
Gottesdienst in Pastors Garten am 21. Juli 2024